Puppenstube im Wandel der Zeit (29.11. - 20.12.2009)

Im Stadt- und Heimatmuseum Kusel beginnt am Adventssonntag, dem 29 November 2009 die Weihnachtsausstellung mit dem Thema "Puppenstube im Wandel der Zeit".

Wir laden alle Interessierte herzlich ein.
Die Ausstellung öffnet um 11:45 Uhr.

Als Leihgaben, aus Privatbesitz, sind Puppenstuben aus den Jahren 1880 bis 1968 zu sehen.

Ergänzend sind an der Weihnachtsausstellung beteilgt:

• Brigitte Schiffmann-Scolgio aus Thallichtenberg. Sie hat Winterbilder märchenhaft inszeniert.
  • Martina Gerhardt aus Frohnhofen ist mit Aquarellmalerei-Kollagen vertreten, die eine Verbindung zum Musikantenland erahnen lassen.
  • Frau Christel Vitzthum stellt den Weihnachtsbaumschmuck (der käuflich zu erwerben ist), zur Verfügung; auch die Tischdecken stammen aus ihrem Hause.
  • Druckerei Koch produziert die Einladungskarten.
  • Helmut Wendel ist für die Plakatwerbung zuständig.
  • Veantwortlich für die Organisation der Weihnachtsausstellung zeichnet Brigitte Hoffstaedter.

Die Ausstellung endet am 20. Dezember 2009.
Ein Besuch ist täglich (außer montags) möglich, von 14:00 bis 17:00 Uhr.