50 Jahre Mondlandung Arbeits- und Schautafeln von 1969 aus der Kuseler Volksschule

Im Juli 1969 leitete Gunter Weber die Arbeitsgemeinschaft „Himmelskunde“ in der Kuseler Holler - Volksschule.
Einmal pro Woche traf sich die Arbeitsgruppe, sammelte Zeitungsartikel, Mitschriften aus TV und Radio und stellte alles zusammen.
„Zu sehen sind neben den von Schülern und Gunter Weber gefertigten Schautafeln jede Menge Literatur und Ersttagsbriefe rund um die Mondlandung.“
„Himmelskunde, gegründet auf Veranschaulichung und Selbsttätigkeit. Verwirklichung dieser Unterrichtsgrundsätze im Rahmen der Unterrichtseinheit – Mondflug“ so lautet die schriftliche Hausarbeit zur zweiten Prüfung für das Lehramt an Volksschulen von Gunter Weber.

Ausstellungseröffnung:    Freitag, den 5. Juli 2019 um 17 Uhr
Dauer der Ausstellung:     bis 12.08.2019